Herzlich Willkommen!

Der Verein der Freunde und Förderer der Feuerwehr in der Gemeinde Tostedt e. V., kurz Förderverein, hat sich im Oktober 1991 gegründet um die Feuerwehren Tostedt und Todtglüsingen finanziell zu unterstützen.

Diese Unterstützung greift überall dort, wo der Träger des Brandschutzes keine Mittel zur Verfügung stellt, oder nicht zuständig ist.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Unterstützung des Feuerwehrnachwuchses in den Jugendfeuerwehren Tostedt und Todtglüsingen und in der Kinderfeuerwehr Tostedt.

Denn der Nachwuchs ist ein wichtiges Standbein bei der Gewinnung von aktiven Feuerwehrleuten.

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere aktuellen Projekte und Aktionen vorstellen und hoffen natürlich, dass wir Sie von der Notwendigkeit einer Unterstützung und  einer Mitgliedschaft überzeugen können.

Unser Dank gilt hier allen unseren Mitgliedern und Einzelspendern die uns seit Jahren unterstützen und die Möglichkeit bieten, unseren Feuerwehren mit finanzieller Hilfe zur Seite zu stehen.